Maisonette Berlin-Tiergarten

GalerIE

KONZEPT

Im Seitenflügel des Berliner Gründerzeithauses wurde eine Wohnung im obersten Geschoss familiengerecht umgebaut.

Alle Einbauten und einige Wände wurden entfernt. Durch Abfangkonstruktionen konnten großzügige, hohe Räume realisiert werden. Die Wohnung erhielt einen zusätzlichen Balkon. Bad, Gäste-WC und Garderobe bilden einen völlig neu gestalteten Block am Eingangsbereich. Zum zentralen Raum wurde das Esszimmer mit offener Küche, welches durch Oberlichter zusätzliches Licht erhält. Die Bäder wurden komplett neu gestaltet, die Dielenfußböden erneuert und im kleinen Wohnzimmer bildet eine von Putz befreite Wand einen reizvollen Kontrast zu den glatten weißen Oberflächen der übrigen Einbauten.

Durch die Umbaumaßnahmen konnte ein hochwertiger Wohnraum im Seitenflügel hergestellt werden.

Daten

Jahr
2017
Status
fertig gestellt
Auftraggeber
privat
Fläche
125 qm
Bilder
Schmidt&Pütz